Dienstag, 31. März 2015

Schlaflose Nächte

Und da sind sie wieder, die Momente in der Nacht, in denen ich nicht schlafen kann, weil es mir den "Rhythmus" wieder mal komplett zerschossen hat. Es sind die Momente, in denen ich am häufigsten zweifele.

Zweifel daran, wie es weitergehen soll, ob es überhaupt weiter geht und wenn ja wie lange... Zweifel daran, ob ich mit meiner Situation wirklich zufrieden bin, oder ob ich mir die Situation nicht doch schönrede. Es zerreißt mich gerade zu, wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich liebgewonnene Menschen mitunter nicht mehr gesehen habe.

Über fünf Jahre sind schon vergangen, seitdem ich die Tür hinter mir geschlossen habe. Nach wie vor würde ich behaupten, dass es mir "gut" geht, aber es gibt eben Momente wie diesen, in dem ich die folgenden Zeilen niedergeschrieben habe.

11 Kommentare:

  1. was denkst du denn, wie es weitergehen könnte? wenn du doch wieder vor die tür gehst?

    -i

    AntwortenLöschen
  2. keine antwort? :/ ich warte schon die ganze zeit darauf

    -i

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, leider pflege ich den Blog nicht sonderlich gut, deswegen habe ich deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Vielleicht folgt demnächst ein Blog-Post, der deine Frage beantworten könnte.

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. kein problem, dann schau ich später nochmal hier vorbei :)

    grüße zurück :D

    -i

    AntwortenLöschen
  5. Lebst du noch? Ein Blogeintrag für 2016 wäre langsam fällig...

    AntwortenLöschen
  6. Hey, vielen Dank dafür, dass Du tatsächlich an mich gedacht hast. Mir geht es aktuell leider gar nicht so gut.

    Meine Situation wird mir immer bewusster und ich bin nicht sicher, wie ich das alles bewerkstelligen soll.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. hier bin ich wieder, aber du hast dich schon seit ewigkeiten nicht mehr gemeldet :o gehts dir gut?

    -i

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und frage mich, was geschehen ist.

    Bist du eigentlich über Internet mit anderen Hikikomori in Deutschland in Verbindung? Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, sich auszutauschen. Gerade in schwierigeren Zeiten.

    n

    AntwortenLöschen
  9. Würde mich auch interessieren, was dir passiert ist. Ich lebe seit fast 3 Jahren zurückgezogen, und will bald den Schritt nach draußen wagen. Hab aufgeräumt, Ernährung angepasst, hebe zuhause Gewichte, habe P0rn und Videospiele aufgegeben.

    Mein Lebenslauf ist ein Albtraum, also arbeite ich freiberuflich.

    Ich weiß nicht mehr, warum ich mich zurückgezogen habe. Gescheiterte Beziehungen, Mobbing/ Ausgrenzung, Überforderung in der Uni. das Gefühl, nicht gut genug zu sein, keinen attraktiven Platz in der Gesellschaft zu haben. Aber damit habe ich mich abgefunden. Ich werde bald das Haus verlassen. Wünscht mir Glück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, aus irgendeinem Grund komme ich immer wieder zu diesem Blog zurück, doch leider hört man nichts mehr von dem Verfasser.

      Es ist jetzt schon einen knappen Monat her, seit du davon geschrieben hast, dass du den ersten Schritt wagen möchtest. Hast du ihn schon getan? Auf jeden Fall viel Glück dabei. Es klingt so als wärst du nicht viel älter als 30, da du noch von deiner Uni erzählst. Daher denke ich auch, dass du noch Einiges ändern kannst.

      -i

      Löschen
  10. Hallo,

    Seit einigen Jahren kenne ich das von der Hawaiianerin Morrnah Simeona entwickelte, moderne Ho’oponopono. Dies ist ein Verfahren, das aus 14-Schritten besteht, 30 Minuten in der Durchführung dauert und das alleine durchgeführt werden kann. Damit ist es möglich, sich aus Problemen, Konflikten und Blockaden aller Art zu befreien wie auch aus negativen, unglücklichen Lebensumständen und Situationen. Ziel dieses Verfahrens ist es, den Frieden und das Gleichgewicht in sich selbst, mit dem Umfeld, mit anderen Personen, mit der Natur, und mit dem Kosmos wiederherzustellen.

    Morrnah Simeona verbreitete ihr 14-Schritte Ho’oponopono-Verfahren auf der ganzen Welt und machte Ho’oponopono allen Menschen zugänglich. Dieses Ho’oponopono Verfahren ist ein Quantensprung im Bereich der Problemlösung. Du brauchst eine Situation oder die Ursachen Deiner Probleme nicht zu analysieren um sie lösen zu können oder um dich aus unglücklichen Umständen befreien zu können.

    Das Ho’oponopono von Morrnah Simeona kann Dir in vielen Bereichen des Lebens helfen. Ich persönlich, finde es ein gewaltiges Verfahren und ich kann es allen nur empfehlen. Persönliche Probleme sind bei mir durch Anwendung dieses 14-Schritte Ho’oponoponos entschwunden. Hier kann man mehr über das Ho’oponopono von Morrnah Simeona und über typische Anwendungsmöglichkeiten erfahren- und wo es erlernt werden kann ;-)

    https://peacejoyhappiness.wordpress.com/hooponopono-ein-verfahren-zur-problem-und-konfliktloesung

    Viele Grüsse und Aloha
    Patrice C.

    AntwortenLöschen